Wappen FC Krummbek

 

 

Der Verein...

 

Der Fußballclub Krummbek e.V. wurde am 09. November 1958 von sieben entschlossenen und mutigen Männern gegründet. Namentlich waren dies: Dorfschullehrer Walter Stoltenberg, Hans Holst, Wolfgang Schaarschmidt, Werner Schwarten, Emil Levermann, Heinz Selk und Erwin Lemke.

 

Gespielt wurde zunächst auf der "Schatzkammer" von Alex Alex Levermann. Mit großer finanzieller Hilfe der Gemeinde und der tatkräftigen Eigenleistung der Vereinsmitglieder konnte im Laufe der Jahre eine Sportanlage mit zwei Sportplätzen und einem massiv gebauten Clubheim geschaffen werden. Sie zählt heute zu den schönsten Anlagen im Kreis Plön

 

Der FC Krummbek bietet seinen ca. 170 Mitgliedern Sportangebote in den Sparten Fußball und Tanzen. Er ist der größte Verein in der Gemeinde Krummbek und liebt das gesellige Beisammensein. Der Fußball bildet dabei den Schwerpunkt. Drei Herrenmannschaften -I.II. und AltHerren, sowie alle Jugendmannschaften- spielen heute in Spielgemeinschaft mit dem TSV Schönberg.
Die Sparte Tanzen besteht mittlerweile seit dem Jahr 2000. Sie hat sich gut entwickelt und weist nunmehr einen festen Mitgliederstamm auf, wobei in beiden Sparten -Fußball und Tanzen- Neumitglieder jederzeit herzlich willkommen sind.

 

Wir, der FC Krummbek e.V. sind ein Verein, der 1958 praktisch aus dem Nichts entstanden ist. Seitdem leben wir von der Aktivität und der Kreativität unserer Mitgliederinnen und Mitglieder. Dies haben wir erst jüngst mit der Fertigstellung des Sportheim- Um- und Anbaus im Jahre 2008 bewiesen. Allein bei dieser Maßnahme wurden über 10.000 Arbeitsstunden geleistet.

 

Im Jahre 2013/ 2014 wurde mit Hilfe unserer Sponsoren, Firma Elektro-Steffen, Firma Treppen- und Stahlbau Hein, Firma Bäckerei Ute Glüsing und Firma SM Electrics Thomas Streit eine neue Flutlichtanlage installiert. Die lichtstärkste Anlage im Kreisgebiet ermöglicht seither auch Pflichtspiele unter Flutlicht.

 

So gut wie an jedem Tag in der Woche trainieren eine bis zwei Mannschaften auf dem Sportgelände. Fast jede Woche, samstags oder sonntags und in der Ausnahme auch Freitags finden bei uns die Punktspiele statt.

 

Schauen Sie doch mal bei uns herein!


 

- oder rufen Sie einfach unter der Telefonnummer 04344/ 9776 an


 

- oder mailen Sie uns unter fckrummbek@t-online.de


 

- oder schauen Sie sich auf unserer Homepage www.fckrummbek.de weiter um