Wappen FC Krummbek

Der Verein...

Der Fußballclub Krummbek e.V. wurde am 09. November 1958 von sieben entschlossenen und mutigen Männern gegründet. Namentlich waren dies: Dorfschullehrer Walter Stoltenberg, Hans Holst, Wolfgang Schaarschmidt, Werner Schwarten, Emil Levermann, Heinz Selk und Erwin Lemke.

Gespielt wurde zunächst auf der "Schatzkammer" von Alex Alex Levermann. Mit großer finanzieller Hilfe der Gemeinde und der tatkräftigen Eigenleistung der Vereinsmitglieder konnte im Laufe der Jahre eine Sportanlage mit zwei Sportplätzen und einem massiv gebauten Clubheim geschaffen werden. Sie zählt heute zu den schönsten Anlagen im Kreis Plön

Der FC Krummbek bietet seinen ca. 170 Mitgliedern Sportangebote in den Sparten Fußball und Tanzen. Er ist der größte Verein in der Gemeinde Krummbek und liebt das gesellige Beisammensein. Der Fußball bildet dabei den Schwerpunkt. Vier Herrenmannschaften -I.,II., III. und AltHerren, sowie alle Jugendmannschaften- spielen in Spielgemeinschaft mit dem TSV Schönberg. Seit 2020 wurde in Teilen, und 2021 die gesamte Jugendspielgemeinschaft um die Vereine Dobersdorfer SV und SV Probsteierhagen erweitert. Jede Mannschaft läft seit dem unter dem Namen "Team Probstei" auf.
Die Sparte Tanzen besteht mittlerweile seit dem Jahr 2000. Sie hat sich gut entwickelt und weist nunmehr einen festen Mitgliederstamm auf, wobei in beiden Sparten -Fußball und Tanzen- Neumitglieder jederzeit herzlich willkommen sind.

Wir, der FC Krummbek e.V. sind ein Verein, der 1958 praktisch aus dem Nichts entstanden ist. Seitdem leben wir von der Aktivität und der Kreativität unserer Mitgliederinnen und Mitglieder. Dies haben wir erst jüngst mit der Fertigstellung des Sportheim- Um- und Anbaus im Jahre 2008 bewiesen. Allein bei dieser Maßnahme wurden über 10.000 Arbeitsstunden geleistet.

Im Jahre 2013/ 2014 wurde mit Hilfe unserer Sponsoren, Firma Elektro-Steffen, Firma Treppen- und Stahlbau Hein, Firma Bäckerei Ute Glüsing und Firma SM Electrics Thomas Streit eine neue Flutlichtanlage installiert. Die lichtstärkste Anlage im Kreisgebiet ermöglicht seither auch Pflichtspiele unter Flutlicht.

Im Jahre 2020/2021 wurde von der Firma Treppen- und Stahlbau Hein aus Schönberg eine überdachte Tribüne hergestellt und gesponsert. Nachdem die baufällige alte Tribüne 2020 durch Stefan Heissig, Frank Danberg, Jan-Niklas Lage, Tim Frank, Marc Schlünsen, Dennis Abraham und Niklas Kaplan abgebaut wurde, wurde 2021 die ca. 12 Meter lange neue überdachte Kostruktion unter Leitung von Marc Schlünsen errichtet.

Im Jahre 2021 wurde auch unser Sportheim auf der Sportanlage mit einem Glasfaseranschluss versorgt.

So gut wie an jedem Tag in der Woche trainieren eine bis zwei Mannschaften auf dem Sportgelände. Fast jede Woche, samstags oder sonntags und in der Ausnahme auch Freitags finden bei uns die Punktspiele statt.

Schauen Sie doch mal bei uns herein!

- oder rufen Sie einfach unter der Telefonnummer 04344/ 9776 an

- oder mailen Sie uns unter fckrummbek@t-online.de

- oder schauen Sie sich auf unserer Homepage www.fckrummbek.de weiter um